• Mathias Eichler
  •  
     
    Angefangen hat alles mit einer kleinen Mammillaria zeilmanniana auf der Fensterbank, die ich jeden Tag erneut aus der Gardine befreien musste. 1981 wurde ich dann mit dem Kakteenvirus infiziert. Eine unbeschreiblich schöne violette Blüte einer Echinopsis kermesina animierte mich Lobivien zu sammeln. Zunächst in einem ausgedienten Schallplattendeckel (denn Geld für schöne Schalen hat ein Schüler nicht) fanden die ersten 20 Lobivien Platz. Alle paar Jahre wurde diese Sammlung im elterlichen Garten vergrößert. Aus einem ein Meter großen Holzfrühbeet wurde ein drei Meter langes Eternitfrühbeet, dann ein 2 Meter großes Gewächshaus, 6 Meter-Gewächshaus zu einem jetzt gut 9 Meter langem Erdgewächshaus, das meine fast reine Parodiensammlung beherbergt. Und schon wieder stellen sich Platzprobleme ein...
     
    Gewächshaus I
    Gewächshaus I
    Gewächshaus II
    Gewächshaus II
    Gewächshaus III
    Gewächshaus III
    Gewächshaus IV
    Gewächshaus IV
    Gewächshaus V
    Gewächshaus V